G
 S
 Schönstedt
 Am alten Sportplatz 1
  99947 Schönstedt
   wir freuen uns auf unsere Schüler in der

Staatliche Grundschule Schönstedt

unsere bewegungsfreundliche Schule

Förderverein 

 

                                                  „Schönstedter Schule in Bewegung“

                                                Am alten Sportplatz 1  - 99947 Schönstedt

                  Tel. 036022/96526                    Fax.036022/91980

 

 

Schule ist nicht mehr das, was sie einmal war – und Schule darf nicht mehr nur das sein, was sie einmal war:
ein Ort zur reinen Wissensvermittlung.
Eventuell  war Schule früher schon mehr als das, nur heute sind die Herausforderungen dafür, dass Schule nicht nur ein Ort zum Lernen sein soll, mit Händen zum Greifen nah.

Sie ist ein offener Lebensraum, der gestaltet sein will

 

 

Warum ein Schulförderverein?

 

1. Unsere Kinder können eine Interessenvertretung gebrauchen. 

2. Errungenschaften und Leistungen der Schule können in der Öffentlichkeit stärker

    wahrgenommen und besprochen werden. 

3. Durch ehrenamtliches Engagement der Mitglieder in den verschiedensten Bereichen kann

    das Schulleben bereichert werden. 

4. Mitglieder des Schulfördervereins können dazu beitragen, dass sich Schüler, Lehrer,

    Erzieher und Eltern stärker mit der Schule identifizieren und stolz auf das gemeinsam

    Erreichte sind. 

5. Um schulische und außerschulische Aktivitäten zu unterstützen, kann der Förderverein eine

    zusätzliche Finanzquelle darstellen. 

6. Der Förderverein kann bei Klassenfahrten durch eine entsprechende Unterstützung

    die Ausgrenzung von Kindern verhindern, denn alle Kinder sollten, unabhängig von der

    finanziellen Situation, an allen gemeinsamen Aktionen der Schule teilnehmen können.

 

 

Der Förderverein wurde am 08.04.2002 gegründet und ist seit dem 06.11.2002 eingetragener Verein im Vereinsregister in Bad Langensalza.

 

 

 

Sponsoren

Projekte

Wer sind wir